Dienstleistungen
- Erstellung eines Anforderungsprofils anhand eines Fragebogens
- Vorauswahl von potentiellen Wohnobjekten
- Terminabsprachen mit Maklern / Vermietern
- Gemeinsame Besichtigungstour
- Mietvertragsmanagement: Übersetzung des Mietvertrags ins Englische, Erläuterung der Nebenkostenabrechnung, erstellen des Übernahmeprotokolls inkl. Photodokumentation, Mietkautionsabwicklung
- Anmeldung der Energieversorger: Gas, Wasser, Strom sowie Telefon, Internet, Kabel-TV etc.
- Anmeldung Müll und Erklärung der jeweiligen regionalen Müllvorschriften
- Formalitäten bei Behörden: Beantragung Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis, Anmeldung beim Einwohnermeldeamt, Anmeldung und Beantragung der Lohnsteuerkarte, Führerscheinumschreibung, Kfz An- und Ummeldung, Anmeldung beim zuständigen Konsulat/Botschaft
- Eröffnung eines Bankkontos, Erklärung Online Banking und Überweisungsmodalitäten
- Unterstützung bei der Auswahl von Schule/Kindergarten und Anmeldung abwickeln
- Information über den öffentlichen Nahverkehr
- Erläuterung des Deutschen Gesundheitswesens und Unterstützung bei der Arztsuche
- Information über notwendige und sinnvolle Versicherungen
- Information über Freizeitangebote, Sportmöglichkeiten, Clubs, religiöse Einrichtungen, Kulturangebote usw.
- weitere ...
Telefon-Hotline:
FIRST100DAYS steht Ihnen nach Vertragsabschluss 100 Tage für alle Fragen, eventuellen Probleme und Notfälle zur Verfügung.
FIRST100DAYS
Relocation Service
Telefon: +49 (0)7152 / 6 11 98 00
E-Mail: